Am 18.11.2023 fand das Martinsessen und Bierkönigschießen der Unteroffiziere im Schützenhaus statt. Nachdem unsere Essensspender eine deftige Mahlzeit serviert hatten, ging es zum „Bierfass” auf den Schießstand. Nach mehreren Schießdurchgängen konnte sich Sandra Dreier mit einem gezielten Schuss durchsetzen und erlangte so die Bierkönigswürde für das Jahr 2023/24. Nach dem Schießen und einer Tombola wurden noch ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht.

Ende November startete auch das traditionelle Weihnachtsbraten- und Wanderpokalschießen. So konnten am 17.12.2023 bei der Preisverteilung an 51 Vereinsschützen und 22 Gastschützen Fleischpreise, die der Thron zuvor verpackt hatte, abgegeben werden. Den Vereins-Wanderpokal konnte sich die „Rohrdesigner” der Firma Schweer sichern und den „Doris Riediger Pokal“ nahm als bester Schütze Mark Knappheide entgegen. Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied ging es in die Weihnachtspause.

Im neuen Jahr ging es sofort wieder weiter, am 13.01.24 fand das Winterfest des Schützenvereins im Schützenhaus statt. Das Aufbau- und Schmückteam hatte keine Mühen gescheut und stellte uns einen reich geschmückten Festsaal zur Verfügung. Zur Eröffnung marschierte König Johannes Fuest mit seiner Königin Lara Haßlöwer sowie dem Hofstaat, Jugendkönig Johannes Sielschott mit seiner Begleitung Katharina Sielschott und Kinderkönig Ole Titgemeyer mit seiner Kinderkönigin Jette Niermann samt Hofstaat und musikalischer Begleitung der Klosteraner Schützenkapelle in den Festsaal ein. Mit dem Königswalzer der Majestäten, unterstützt durch die Klosteraner Schützenkapelle, wurde das Winterfest eröffnet. Danach übernahm DJ Schrotti die musikalische Führung. Später am Abend brachten unsere Königin und zwei Hofstaatsdamen mit einer Tanzdarbietung den Saal zum Beben. Mit viel Tanz und guter Laune wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Horrido.