Die erste Herrenmannschaft des VfL Kloster Oesede konnte sich den Sieg beim vereinsinternen Fußballturnier des VfL Kloster Oesede 2024 sichern. Im Finale am Samstag, dem 6. Januar 2024, setzte sie sich mit einem 4:0-Sieg gegen die 2. Herren durch. Die Organisation des Turniers in der Sporthalle an der Waldbühne lag in diesem Jahr in den Händen der 1. Herren, die das Event perfekt auf die Beine gestellt haben.

Insgesamt nahmen zehn Teams aus den Bereichen Jugend, Betreuer, Herren und Damen des VfL an dem Turnier teil, das in zwei Gruppen ausgetragen wurde. Der erste Ball rollte um 12 Uhr und die Spiele begannen. Im Laufe des Nachmittags fanden sich immer mehr Zuschauer auf der Tribüne ein, um die teils knappen und hart umkämpften Partien mit einem kühlen Getränk, einem belegten Brötchen oder einem Stück Kuchen zu verfolgen und mitzufiebern. Eine Tombola mit attraktiven Preisen rundete das Angebot ab. Ein großer Dank geht an alle Sponsoren. Ein Sponsor war Doktor Dräse von der Frog Bog Dosenband, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich vorbeizukommen.

Nach einer unterhaltsamen Vorrunde und spannenden Viertelfinals kämpften sich schließlich die Alten Herren, die 1., 2. und 3. Herren ins Halbfinale. Die 1. Herren setzten sich im ersten Halbfinale mit 4:1 gegen die 3. Herren durch, während die 2. Herren das zweite Halbfinale gegen die Alten Herren mit 5:2 gewannen. Im Finale behauptete sich die 1. Herrenmannschaft und gewann verdient mit 3:0, wodurch sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.

Nach dem vereinsinternen Turnier lud die 1. Herrenmannschaft ins Vereinsheim ein, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Dort fand auch die Siegerehrung statt, bei der die 1. Herrenmannschaft den Wanderpokal für ein weiteres Jahr in Empfang nahm. Zusätzlich wurden einige Sonderpreise vergeben. Wencke Schriewer (Damen) erhielt die Auszeichnung als beste Spielerin des Turniers, Jannes Führing (A-Jugend) wurde als bester Spieler gekürt.

Lasse Boberg (1. Herren) freute sich über die Auszeichnung als bester Torschütze aufgrund seiner neun Tore, und Jannik Wirtz wurde als bester Torhüter geehrt. Gemeinsam feierten alle Beteiligten bis in die späten Abendstunden.