Vordere Reihe v.l.n.r.: Linda Jäger, Jutta Olbricht, Johannes Westerheide, Andrea Faustmann
Hintere Reihe: Günter Wamhoff, Herbert Jäger, Reinhard Diestelkämper, Gaby Zur Mühlen

Saitenspringer-Band überzeugt mit ihrem Konzert „Zeitreise 2“

Leise und laute Stimmen, Gitarre gezupft oder geschlagen, Musicalsong, Rockballade oder Partyhit, die Saitenspringer-Band verwandelte Ende Oktober den voll besetzten Saal Steinfeld in einen Konzertsaal.

Die Vorbereitungen für solch ein Konzert laufen praktisch das ganze Jahr über. Geprobt wird in der Regel jeden Montag in der Auferstehungskirche. Neue und ältere Songs werden ausgesucht, geprobt, für gut befunden oder manchmal auch verworfen. Die gute Mischung machts eben. Sowohl bei der Auswahl der Songs als auch bei der Darbietung. „Mit Songs von Peter Maffay, Udo Lindenberg, CCR, Robbie Williams, Tina Turner, Shania Twain und Sarah Conner ist der Band wieder eine gute Mischung gelungen“, bestätigte das Publikum. Dieses zeigt auch die großzügige Spende in Höhe von 870 €. Wir können damit das Projekt „Rumänienhilfe“ aus Bad Iburg und die Weihnachtskeksaktion der DiakonieStiftung Osnabrücker-Land unterstützen. Herzlichen DANK an alle Spenderinnen und Spender.

Ein herzlicher Dank geht auch an Margret und Heinz Steinfeld, die uns den Saal zur Verfügung stellten.

Wer dieses Konzert verpasst hat, bekommt Gelegenheit es am 13. Januar 2024, 19:30 Uhr in der Ehemaligen Kirche in Hagen zu hören. Der Hospizverein Hagen lädt herzlich dazu ein.

Gute Tradition ist auch schon, dass die Band unentgeltlich auf dem Weihnachtsmarkt in Kloster Oesede spielt und so ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.