Die Bücherei Kloster Oesede startete mit vielen neuen Medien in das Jahr. Es gibt viele neue Romane und Krimis, die für spannende lange Winterabende sorgen werden. Die Kinderbuchabteilung liegt dem Bibliotheksteam besonders am Herzen. Auch hier wurde viel eingekauft, um das Angebot an Büchern zu erweitern. Pappbilderbücher für die ganz Kleinen, Mitmachbücher und eine große Auswahl an Bilderbüchern zum Vorlesen und Anschauen sind in der Bücherei zu finden. Die Olchis aus Schmuddelfing gehören ebenso zum Sortiment wie die beliebte Mama Muh und der bekannte Doktor Brumm, aber auch viele Neuerscheinungen der letzten Monate.
Für Kinder ab dem Grundschulalter bietet die Bibliothek viele bekannte Serien, wie „Die drei ??? Kids”, „Die drei !!!”, „Funkelsee” und neuerdings die spannende Reihe „Im Zeichen der Zauberkugel”. „Die Schule der magischen Tiere” darf natürlich auch nicht fehlen!
Außerdem gibt es eine große Auswahl an Tonies, die ständig erweitert wird, Brettspiele für Jung und Alt und Zeitschriften wie die beliebte „Landlust”. Außerdem wird es wieder ein Bilderbuchkino in der Bibliothek geben. Der erste Termin in diesem Jahr ist Montag, der 6. März um 15:30 Uhr. Eingeladen sind Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Nach dem Bilderbuchkino gibt es eine Bastelaktion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www. bibkat.de/kloster-oesede. Am besten, Sie kommen einfach vorbei!