Waldbühne Kloster Oesede

Die Waldbühne Kloster Oesede erlebte trotz wechselhaften Wetters eine erfolgreiche Saison. Besonders das Abendstück “The Prom” und das Familienstück “Tarzan” waren Publikumsmagneten mit bis zu 800 Besuchern pro Aufführung. Der neu gestaltete Eingangsbereich und ein abwechslungsreiches Sommerprogramm, das u.a. Auftritte von Kettcar und Sven Bensmann beinhaltete, trugen zum Erfolg bei.

Schützenfest Kloster Oesede 2024

Das Schützenfest begann mit einer Kranzniederlegung und einem Festgottesdienst. Der Höhepunkt war das Adlerschießen, bei dem Kenan Özdemir als neuer Regent für das Schützenjahr 2024/25 hervorging. Das Fest wurde mit zahlreichen Ehrungen und einem traditionellen Festumzug abgerundet.

Oktoberfest 2024

Am 14. September 2024 findet das 15. Oktoberfest an der Sporthalle zur Waldbühne statt. Das Event ist bereits ausverkauft, es gibt jedoch die Möglichkeit, über die Kartenbörse noch Tickets zu erwerben.

Kloster Kids

Der Förderverein der Grundschule Kloster Oesede begrüßt neue Vorstandsmitglieder und unterstützt die Kinder mit Schulhofspielen und Taschen für die neuen Grundschüler. Zudem wurden Maßnahmen zur Förderung der Musik an der Schule umgesetzt.

Weihnachtsmarkt Kloster Oesede

Ein neuer Förderverein wurde gegründet, um den Fortbestand des Weihnachtsmarktes zu sichern. Das Konzept wird in einer Mitgliederversammlung im Herbst vorgestellt.

Feuerwehr Kloster Oesede

Die Feuerwehr erhielt ein neues Löschgruppenfahrzeug LF10, das mit modernster Technik ausgestattet ist. Die Übergabe fand am 3. Juli statt, und die Feuerwehr ist nun bestens gerüstet für kommende Einsätze.

Verschiedene Aktionen und Projekte

• Ferienpass-Aktion: Die Klosterrallye des Heimatvereins war auch in diesem Jahr ein Erfolg.
  • Spendenübergabe: Der Heimatverein überreichte eine Spende an den Förderverein des Kindergartens “Kloster Wichtel” nach einer erfolgreichen Playmobilausstellung.
  • KJG-Zeltlager: Unter dem Motto “Superhelden” verbrachten rund 100 Kinder und Jugendliche zehn spannende Tage im Zeltlager.

Alle Infos findet ihr im aktuellen Marktplatz –>

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.