Willkommen im Herzen von Kloster Oesede!

Als lebendiger und dynamischer Ort hat Kloster Oesede auch im November 2023 wieder viel zu bieten. In dieser Ausgabe unseres Blogs tauchen wir in die vielfältigen Aktivitäten und Ereignisse ein, die unser schönes Kloster Oesede und seine Umgebung prägen. Von kulturellen Festen bis hin zu innovativen Geschäftsangeboten – hier ist für jeden etwas dabei!

Kultur und Musik im Rampenlicht

Frog Bog Dosenband – Ein neues musikalisches Kapitel: Die legendäre Band Frog Bog Dosenband feiert ihr 33-jähriges Jubiläum mit einem neuen Album, “Doktor Dräse seine Hitparade”, das am 5. Januar 2024 erscheint. Die Fans können sich auf eine Mischung aus neuen und klassischen Hits freuen, die in einer attraktiven Retro-Optik auf Vinyl und Kassette veröffentlicht werden.

Feiern und Traditionen

Kürbisfest beim Heimatverein: Der Heimatverein Kloster Oesede lud zum jährlichen Kürbisfest ein, ein Ereignis, das für seine familiäre Atmosphäre und die kreative Präsentation von Kürbiskunstwerken bekannt ist. Neben kulinarischen Genüssen gab es auch ein Feuerzauberspektakel und Musik, die den Geist der Gemeinschaft hervorhob.

Fidelio Karneval 2024: Der Fidelio Karneval, ein langjähriges Highlight in Kloster Oesede, wird auch 2024 mit einer Prunksitzung und einem Kinderkarneval fortgesetzt. Freuen Sie sich auf ausgelassene Feierlichkeiten mit hochkarätigen Künstlern der Kleinkunstszene und köstlichen Angeboten von “Jürgens Futterkiste”.

Wirtschaftliches und Soziales

IT-Dienstleistungen aus Kloster Oesede: Olbricht IT, ein lokaler IT-Dienstleister, stellt eine breite Palette von Dienstleistungen vor, darunter Cloud-Web, Design Support und Social Media Marketing. Ein leuchtendes Beispiel für die Innovationskraft und das unternehmerische Talent in unserer Gemeinde.

Ein neuer Blickwinkel auf Kloster Oesede: Der Bildband zur 850-Jahr-Feier bietet einen faszinierenden Rückblick auf die reiche Geschichte und das kulturelle Erbe unseres Ortes. Eine wertvolle Ressource für alle, die sich für die lokale Geschichte interessieren.

Kulinarisches und Marktleben

Wochenmarkt in Oesede: Der Wochenmarkt bietet eine Vielfalt an frischen und regionalen Produkten, von Obst und Gemüse bis hin zu Backwaren und Fisch. Ein idealer Ort für alle, die Wert auf Qualität und Frische legen.

Sportliche Aktivitäten

Sportförderung durch lokale Partnerschaften: Die 1. Herrenmannschaft des VfL Kloster Oesede erhielt eine neue Sportkleidung, dank der erweiterten Partnerschaft mit Olbricht IT. Dies zeigt die starke Verbindung zwischen lokalem Sport und Geschäftswelt.

——->

Hier findet ihr die neue PDF: