…Vorbereitung und Kartenverkauf laufen auf Hochtouren!

Die 1. KG Fidelio Kloster Oesede bringt es im Frühjahr 2024 wieder auf den Punkt – es darf ausgelassen gelacht und gefeiert werden auf der anstehenden Prunksitzung und dem bekannten Kinderkarneval am 20. und 21. Januar 2024 im Saal Steinfeld.
Fidelio hat am Konzept der Veranstaltungen gefeilt und neben den traditionellen Zutaten bei Sitzungen und Festen wird man viel Neues finden! Bekannte Hochkaräter der Kleinkunstbühne treten auf und es gibt auch wieder Fidelioeigenes zu sehen. Soviel sei verraten – die Fidelio Mädels, die im vergangenen Jahr allen die Show gestohlen und sich selbstbewusst mit derbem Witz und Charme die Bühne unter den Nagel gerissen haben sind wieder dabei! Wir freuen uns besonders, dass wir auch dieses Jahr wieder den Imbisswagen “Jürgens Futterkiste” aus Kloster Oesede dabei haben. Jürgen ist gut gelaunt, gut sortiert und versorgt alle Hungrigen mit kulinarischer bester Qualität!

Es sind herausfordernde Zeiten!

Die 1. KG Fidelio Kloster Oesede besteht nun schon seit 78 Jahren, hat alle Höhen und Tiefen erlebt, sich ständig neu erfunden und den “Mehrwert von Karneval in allen Facetten immer wieder auf den Punkt gebracht. Ehrenamtliches Engagement erzeugt Freude und Zufriedenheit und ist immer zeitgemäß!… Fidelio ist dankbar für viele Generationen wunderbarer, eigensinniger Mitglieder, die viel bewegt und ganz sicher auch viel gefeiert haben. Gleiches gilt für unsere treuen Gäste, die wirklich nie um Stimmung verlegen waren. Es wurden denkwürdige Reden gehalten, Events organisiert, Kleinkunst gefördert, Kinder begeistert, Musik gemacht und sogar Georgsmarienhütte-Lieder geschrieben. Und es wird noch viel kommen, zeitgemäß und engagiert.
Die Pandemie ist nicht gerade zartfühlend mit den Vereinen umgegangen und noch nie benötigten Ehrenamtliche so viel Unterstützung wie derzeit. Einnahmen durch Veranstaltungen blieben aus und so manche zugesagte Finanzspritze erwies sich bis dato als Lippenbekenntnis. Sehr viele Menschen in Georgsmarienhütte haben die Situation bereits erkannt und unterstützen ehrenamtliche Vereine und Institutionen tatkräftig! Wir sagen Dankeschön und freuen uns auf euch alle.
Karten gibt es wie gewohnt bei Optik Beermann in Kloster Oesede oder auch online über den untenstehenden QR-Code! Einfach scannen und bestellen. Vielleicht hat jemand Lust, Karten zu verschenken – wir haben schöne Geschenkgutscheine auf Anfrage.
Natürlich ist Karneval in erster Linie gut gepflegtes Brauchtum, aber eine Fideliositzung, so wie sie seit Jahrzehnten von Alt und Jung gefeiert und immer wieder erneuert wird, ist vor allem auch eines – eine Kultparty bei Steinfelds in Kloster Oesede!

…und was kommt jetzt noch?

Um die kommenden Wochen äußerlich und innerlich aufzuwärmen, gibt es bei Fidelio einiges zu feiern und zu erleben. Am 02.-03. Dezember 2023 findet natürlich der Weihnachtsmarkt an der Johanneskirche in Kloster Oesede mit Aktionen und kulinarischen Köstlichkeiten in unserem kleinen “Fidelio-Dorf” statt! Wenn ihr Lust habt, bei Freizeiten, Veranstal- tungen, auf der Bühne oder bei karnevalisti- schem Brauchtum des Fidelio mitzumachen – es sind alle bei uns herzlich willkommen! Alle Auskünfte und/oder Anmeldungen bei… Doris Sprenger 0172 5907297 oder info@fidelio-alaaf.de …Fidelio Alaaf!

Text aus: Marktplatz, Ausgabe 50.