In einer Studie des Marktforschungsunternehmens SWI Finance, wurden im letzten Jahr knapp 2.500 Unternehmen im Auftrag des Handelsblatts zu den Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber 2023“ analysiert. Die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) wurde in den Kategorien „Beste Ausbilder“ und „Beste Arbeitgeber – Familienfreundlichkeit“ geehrt.

Der Volksbank liegt viel an der Entwicklung der eigenen Auszubildenden. Nicht nur die Mitarbeiter der Personalabteilung hatten einen Beitrag zu dieser Auszeichnung, auch alle Mentoren der einzelnen Abteilungen haben einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.

 

 

 

 

 

Der Zusammenhalt untereinander sowie das Arbeiten auf Augenhöhe sind zwei weitere wichtige Faktoren für eine gute Ausbildung. Regelmäßig sucht die Volksbank nach neuen Möglichkeiten jungen Menschen den Beruf des Bankkaufmanns (M/W/D) näher zu bringen.

„Unsere Auszubildenen sind ein wichtiger Bestandteil der Bank und wir legen viel Wert auf eine fundierte, ehrliche und gute Ausbildung auf Augenhöhe. Es freut mich sehr, dass unsere Arbeit auch an einer unabhängigen Stelle gesehen wurde und wir diese Auszeichnung erhalten haben“, so Helena Gausmann – Ausbildungsbeauftragte der Bank.

 

Anzeige
kloster oesede

Kostenfrei
Ansehen